- Einladung: 3GB gratis Onlinebackup

Dieses Blog ist umgezogen. Neue URL: blog.oliver-gassner.de, neuer Feed: blog.oliver-gassner.de/feeds/atom10.xml - (Wer hier 2+ Minuten rumhängt, wird freundlich aber bestimmt auf das neue Blog umgeleitet ;)) - Danke ;-).

Montag, 14. August 2006


networking

Vom 'connecten' bei OpenBC, LinkedIn, Plazes, Orkut, flickr und anderswo

Nicole Simon hat sich (auf englisch) intensivere Gedanken gemacht zu Verbindungen in Netzwerken, zu 'parallel'/Multi-Verbindungen in mehreren Systemen; sozusagen zur Netikette des Online-Netzwerkens: And then you would like to subscribe to this person ....

Neben vielen guten Beobachtungen bis hin zum Interkulturellen findet sich dort auch eine Textpassage, wie man beispielsweise einen OpenBC-Kontakt freundlich ablehnt (Original von Jeff Clavier, http://blog.softtechvc.com/ ), ich dachte den übersetze ich mal (frei):


Bitte beachten Sie, dass ich nur Menschen in meine Kontaktliste aufnehme, die ich zuvor getroffen habe und zu denen eine Beziehung besteht. Ich suche keine neuen Kontake, um lediglich mein Netzwerk zu erweitern. Ich möchte Dritten gerne darstellen könne, wer sie sind und was Sie tun, wenn ich um eine Kontaktvermittlung gebeten werde.

(Es gibt die Funktion 'Diese Person merken", die Sie benutzen können. Die Kontaktfuktion ist bitte auch nicht zur Übermittlung von E-Mails gedacht.)


Sinngemäß hab ich sowas auch oft geschrieben, aber so hat man nen textbaustein. Bitte schön. (OK, auf deutsch klingt es doch etwas harscher als ich dachte, vielleicht mag es jemand optimieren. Hier nochmal der Originaltext.


Please note that I only connect with people I have met previously and established a relationship with, and that I am not seeking new connections for the sake of growing my network. I want to be able to represent who you are and what you do when I am asked to forward a request.

(There is a bookmarking feature you can use also and please do not misuse contact requests for sending emails.)


Nachbemerkung noch zu Nicoles Artikel:
Manche beantworten in Netzwerk XY auch die Anfrage nicht (obwohl man anderweitig verbunden ist), weil die betreffende Mail längst ins leere läuft, vom spamfilter absichtlich oder versehentlich geschluckt wird oder man das Passwort genau deswegen nicht wieder kriegt. - Oder weil sie besseres zu viel zu tun haben ;)

gadgets

Treo und Filmschnitt

So, der Treo 650 ist (er kam pünktlich am Geburtstagsmorgen) da - er ist schon HauptHandy und HauptPDA ;) - und etwas woran ich gar nicht gedacht hatte wird aktuell: Filmschnitt. (Ich hoffe ja es wird kein regelmäßiger Filmpodcast ;) )

Was nimmt man da? angeblich ist bei Windows was dabei aber wahrscheinlich hab ich das gar nicht installiert. Ich bin an sich audiovisueller Volltrottel (was man ja an meinen Podcasts hört ;) ). D.h. ich brauch was Simples mit dem ich Einzel-Stücke Video zusammenschustern kann.

Tipps? Danke ;)

diary, tagebuch

BRAVO.de - 50 Jahre BRAVO - BRAVO Titelbilder - 1964

Pierre Brice war erst am 18.8.64 auf dem Cover, als ich auf dem heimweg aus der Klinik war. Ich muss mit Marika Kilius & Hans-Jürgen Bäumler als BRAVO-Cover bei meiner Geburt Vorlieb nehmen. Naja, es hätten Heintje oder Freddy Quinn sein können. Naja, oder die Beatles oder der King, naja, ;)

Via limone

t-shirts

Global Village Idiot (T-Shirt am Montag)



(Imageklick 4 Shop, paar Cent gehen an mich ;) )

User Status

Du bist nicht angemeldet.

this space for rent

Suche

 

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 8 
13
17
24
26
27
 
 
 
 

Mein Kalender


zu meinem GCal OliverG CamBlogger

Here's blogging at you, kid.

Web Counter-Modul


View My Stats



- Frappr-Besucher-Karte

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Aktuelle Beiträge

Name this bug
OliverG - 3. Mai, 17:22
8 Monate, 2 Minuten
Da dieses Blog seit 8 Monaten durch das neue ersetzt...
OliverG - 18. Okt, 09:16
1000 Seiten gegen die...
Aktuelle Infos: http://typo.twoday.net/to pics/1000+Seiten...
fraktal - 1. Jun, 17:29
wundert ihr euch?
Dass hier nix mehr gebloggt wird? Das hat einen Grund:...
OliverG - 5. Apr, 14:47
openPeople - your friendship...
Wer a) dies liest (einfach) b) und mich persönlich...
OliverG - 2. Mrz, 16:40
OG @ Second Life und...
Achtung: mein Hauptblog ist umgezogen und befindet...
OliverG - 21. Feb, 14:45
Oliver Gassner: Digitale...
Dieses Blog hier ist geschlossen. Hier geht es weiter: Oliver...
OliverG - 19. Feb, 16:11
Tino Seeber: An den Rektor...
In seinem NYblog und in seinem Blog im Netz der TU...
OliverG - 19. Feb, 11:54
Clicky Web Statistics...
An sich gefallen mir die hier erwähnten: Oliver...
OliverG - 18. Feb, 14:33
Digestiv.tv: Rocketboom...
Das Schweizer ehrensenf: http://digestiv.tv Bei Robert...
OliverG - 17. Feb, 17:40
Umfrage: WeblogCamp @...
Neu, frisch, polyvocal: Umfrage: WeblogCamp @ CeBIT...
OliverG - 16. Feb, 12:21
More Spam via MyBlogLog
I already had my run in with Jajah on Flickr, where...
OliverG - 15. Feb, 14:37
mystubz.com - Das Schülernetzwerk
Von wegen SchuelerVZ - Mit mystubz.com startet das...
OliverG - 15. Feb, 12:28
Super Sache: Mietdemonstranten
Was das Medienhandbuch doof findet, finde ich prima: Mietdemonstranten. So...
OliverG - 15. Feb, 08:33
Make your own capture...
Stuttgart, Silberburgstr. , Februar 2007
OliverG - 14. Feb, 18:29
WeblogCamp@CeBIT @ Webworkblogger
der 'andere Oliver' berichtet über den 'Skandal'...
OliverG - 14. Feb, 12:40
Neulich im Chat: To be...
14.02.2007 03:11 thehomelesshelper: hey 14.02.2007...
OliverG - 14. Feb, 09:50
INSERT INTO textpattern...
Comprende? Nein? Deutsch: Großen dank an Beate...
OliverG - 14. Feb, 00:08
Das deutsche Second Life...
Das deutsche Second Life Portal und Community ist ein...
OliverG - 13. Feb, 23:36
Presse: Vor aller Augen
Dieser Satz ist jetzt etwas zweideutig: In der Bloggerszene...
OliverG - 13. Feb, 09:35

Meine Kommentare & Tags & Community

Wo ich kommentiert habe:

Geplant: ALLES was ich je gebloggt habe, bei Mister-Wong taggen:

Tags meiner Bookmarks:


Wishlist & Stuff


Send Me A Message

Tragt Euch bitte auf der Besucherkarte ein!

Status

Online seit 5707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 07:34

- camblogger
- datenschutzerklärung
- del.icio.us tagroll
- impressum
- moblog
- photoblog
- termine
- videoblog
1000 Seiten
3D
about this blog
amazon wishlist
artikel, eigene
Bildung
BlogKurs
blogrolls
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren