literature, literatur
Tja, kaum hat man ne Technik verstanden, zerschwurbelt sich die Datenbank (ohne eigenes Verschulden, da bin ich recht sicher ;) ) und man hängt im Schirm. Der Tech hat das Handy aus... Mach ich halt was anderes ;)
literature, literatur
Gestern abend war das erste Treffen der neuen Staffel der "W*rtwerkstatt", die Schreibgruppe, die ich leite, statt drei Leuten sind es jetzt immerhin fünf und mit der 'Familienbikdung' hab ich nen Deal, wie wir den Kurs erstmal trotzdem machen. (Nächstes Jahr soll er zusammen mit der VHS ausgeschrieben werden. That should do the trick.)
Der Mix der Leute ist wirklich witzig: zwei meiner ehemaligen Schüler (beide brauchen einfach den 'Druck', an dem was gut ist auch dranzubleiben), eine Dame um die 70 und zwei Damen, davon eine mit 10 Jahren Schreiberfahrung, Fernkurs und einem recht fleißigen Schreibgruppen-Kursbesuch in nah und fern und die andere mit Lyrik-Erfahrung in der Jugend und dem Wunsch, endlich Ideen zu bekommen.
Dürfte wieder interessant werden ;-)
literature, literatur
Tja, die Interessentin am 'Korrekturlesen' stellte sich als Autorin heraus, die auch ein Feedback über die Geschichten will. - Aber NACH dem Korrekturlesen. Ich hab versucht ihr nahezubringen, dass es wenig sinnvoll ist, am Auto erst die Lackschäden wegzumachen und DANN die Karosserie umzubauen. Zudem unterscheiden sich die Sätze für Korrekturlesen und Lektorat doch etwas.
diary, tagebuch
Mit Freunden zu arbeiten ist ja immer ein Risiko und W. hatte ich ziemlich aus den Augen verloren. Oder besser: Er hat in den letzen 20 Jahren, seit ich ihn kenne, immer nur am Rande das Gesichtsfeld gestreift.
Ich hatte ohnehin vor ihn mit einem 'Privatprojekt' mal anzusprechen: Ideen für Kinderbücher, denn W. zeichnet gut und gerne und ist u.a. ausgebildeter Animationszeichner.
Und jetzt sind wir zusammen in einem Kundenprojekt und es läuft schon prima.
Es ist einfach recht entspanned, wenn man auch mal verschiedener Meinung sein kann und sich zusammenrauft, ohne dass der andere den Eindruck hat, es würden Machtspielchen gespielt.
Nach dem Briefing mit dem Kunden haben wir uns dann sofort zusammengesetzt und sind schon recht weit gekommen: Ein paar der größten Hürden für ein kleines Werbe-Bilderbuch sind genommen. (Rhyme unintended.)
news
... wenn man soviel zu tun hat, dass man kaum zum Nachtragen im Arbeitstagebuch kommt.