- Einladung: 3GB gratis Onlinebackup

Dieses Blog ist umgezogen. Neue URL: blog.oliver-gassner.de, neuer Feed: blog.oliver-gassner.de/feeds/atom10.xml - (Wer hier 2+ Minuten rumhängt, wird freundlich aber bestimmt auf das neue Blog umgeleitet ;)) - Danke ;-).

Freitag, 9. September 2005


stuff, kram

Australian International University

The Australian International University website is produced by an organisation called Academic Jihad. Academic Jihad has sleeper cells spread throughout the Australian university system and is poised to unleash a merciless firestorm of pedagogy on unsuspecting students, both local and international.
Zuerst sieht Australian International University aus wie eine normale (Privat-)Uni-Seite. Aber wenn man die Texte liest, huscht häufiger ein Grinsen übers Gesicht.
Endlich mal ne Parodie, die nicht nach 2 Klicks öde wird.

http://netzflocken.de via chat

blogs@journalism

We have been LIFT-ed

Ein Journalist des Stadtmagazins Lift war beim Bloggertreffen Stuttgart-Karlsruhe und hat die leider nur wenig zahlreich anwesenden Blogger abgelichtet. (Normalerweise achten wir streng auf eine Frauenquote von 33,3% *g*)

Der Artikel ist... naja von üblich bis erträglich und bisher nicht online zu finden. ;) Artikel-Scan bei (da ist aber ausser der Headline nix lesbar und ich weiss nicht, ob einer von uns sowas gesagt hat, ich sicher nicht ;-) Eventuell fiel der Satz 'Ich blogge, weil ich es kann', was etwas anderes ist.): Undertec Blog.

Der Besuch eine Karlsruher Kollegen (von "Klappe auf!") ist angekündigt ;-).

Update: Silly me, natürlich ist er Artikelscan anklick- und per Grafikzoom vergrößerbar. Danke Thomas via Chat

blogs

'Disclaimer' in Blogs

Ich stelle grade fest, dass sich eine seltsame Benutzung des Wortes 'Disclaimer' in Business-Blogs durchsetzt.

Online-Kommunikationstechnisch war ein Disclaimer mal ein Signaturschnipsel, in dem drin stand, dass die Meinung, die oben in der E-Mail wiedergegeben wird, nicht die der Firma oder Uni (ja, so alt ist das) ist, von deren Account die Mail kommt, sondern lediglich die des Schreibenden.

Im Sinne von 'I do not claim to speak for the company I am working for.'

Disclaimer bei Blogs machen dann Sinn, wenn sie sagen 'Jeder weiß zwar, dass ich bei der Firma xy bin, aber wenn ich was sage, ist das meine Ansicht und nicht deren. Evhead hatte irgendwann so was in seinem Blog, als er für Google arbeitete.

Aber: 'Disclaimer, xy ist ein Kunde von mir.' (Kann übrigens sein, dass ich so was auch geschrieben habe.) unter einzelnen Blogpostings, in den man die Kunden lobend (*g*) erwähnt, ist wenig sinnvoll. Denn was dis-claimt man da? Nix.

Man könnte eher schreiben: XY ist ein Kunde von mir, aber was ich grade schreibe ist auf meinem Mist gewachsen.

Was man ja meint ist: "Ich lege offen, dass ich von xy Geld kriege, also wundert euch nicht, wenn ich hier nicht rumschimpfe."

Ich versuch mir anzugewöhnen so was wie:

"(Info: xy steht in der und der Geschäftsbeziehung mit mir.)"

zu schreiben, ohne gleich jedes spendierte Bierchen aufzulisten ;-).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

this space for rent

Suche

 

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 5 
11
13
16
17
18
20
24
27
 
 
 

Mein Kalender


zu meinem GCal OliverG CamBlogger

Here's blogging at you, kid.

Web Counter-Modul


View My Stats



- Frappr-Besucher-Karte

Credits

Aktuelle Beiträge

Name this bug
OliverG - 3. Mai, 17:22
8 Monate, 2 Minuten
Da dieses Blog seit 8 Monaten durch das neue ersetzt...
OliverG - 18. Okt, 09:16
1000 Seiten gegen die...
Aktuelle Infos: https://typo.twoday.net/to pics/1000+Seiten...
fraktal - 1. Jun, 17:29
wundert ihr euch?
Dass hier nix mehr gebloggt wird? Das hat einen Grund:...
OliverG - 5. Apr, 14:47
openPeople - your friendship...
Wer a) dies liest (einfach) b) und mich persönlich...
OliverG - 2. Mär, 16:40
OG @ Second Life und...
Achtung: mein Hauptblog ist umgezogen und befindet...
OliverG - 21. Feb, 14:45
Oliver Gassner: Digitale...
Dieses Blog hier ist geschlossen. Hier geht es weiter: Oliver...
OliverG - 19. Feb, 16:11
Tino Seeber: An den Rektor...
In seinem NYblog und in seinem Blog im Netz der TU...
OliverG - 19. Feb, 11:54
Clicky Web Statistics...
An sich gefallen mir die hier erwähnten: Oliver Gassner:...
OliverG - 18. Feb, 14:33
Digestiv.tv: Rocketboom...
Das Schweizer ehrensenf: http://digestiv.tv Bei Robert...
OliverG - 17. Feb, 17:40
Umfrage: WeblogCamp @...
Neu, frisch, polyvocal: Umfrage: WeblogCamp @ CeBIT...
OliverG - 16. Feb, 12:21
More Spam via MyBlogLog
I already had my run in with Jajah on Flickr, where...
OliverG - 15. Feb, 14:37
mystubz.com - Das Schülernetzwerk
Von wegen SchuelerVZ - Mit mystubz.com startet das...
OliverG - 15. Feb, 12:28
Super Sache: Mietdemonstranten
Was das Medienhandbuch doof findet, finde ich prima: Mietdemonstranten. So...
OliverG - 15. Feb, 08:33
Make your own capture...
Stuttgart, Silberburgstr. , Februar 2007
OliverG - 14. Feb, 18:29
WeblogCamp@CeBIT @ Webworkblogger
der 'andere Oliver' berichtet über den 'Skandal' um...
OliverG - 14. Feb, 12:40
Neulich im Chat: To be...
14.02.2007 03:11 thehomelesshelper: hey 14.02.2007...
OliverG - 14. Feb, 09:50
INSERT INTO textpattern...
Comprende? Nein? Deutsch: Großen dank an Beate http://paland.net...
OliverG - 14. Feb, 00:08
Das deutsche Second Life...
Das deutsche Second Life Portal und Community ist ein...
OliverG - 13. Feb, 23:36
Presse: Vor aller Augen
Dieser Satz ist jetzt etwas zweideutig: In der Bloggerszene...
OliverG - 13. Feb, 09:35

Meine Kommentare & Tags & Community

Wo ich kommentiert habe:

Geplant: ALLES was ich je gebloggt habe, bei Mister-Wong taggen:

Tags meiner Bookmarks:


Wishlist & Stuff


Send Me A Message

Tragt Euch bitte auf der Besucherkarte ein!

Status

Online seit 7799 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 07:34

- camblogger
- datenschutzerklärung
- del.icio.us tagroll
- impressum
- moblog
- photoblog
- termine
- videoblog
1000 Seiten
3D
about this blog
amazon wishlist
artikel, eigene
Bildung
BlogKurs
blogrolls
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren